Erste Whiskys von Eden Mill verfügbar: Art of the Blend - Blended Scotch Whisky Reihe

Bild: PR Kirsch Whisky

08. Februar 2017

Mit Mail vom 07. März 2017 hat uns der deutsche Importeur Kirsch Whisky folgende Pressemitteilung über die ersten verfügbaren Whiskys von Eden Mill übermittelt:

Die schottische Brennerei und Brauerei Eden Mill, gelegen nahe der Ost Küste Schottlands bei St. Andrews, ist bekannt für Ihre innovativen Produkte und deren Experimentierfreude. Neben Bier und Gin produzieren die Schotten dort auch Single Malt Whisky. Bevor der erste eigene Single Malt Scotch fertig ist, setzt sich Eden Mill jedoch schon mit den Themen "Blending" und "Finishing" auseinander.

Bei der Veröffentlichung der "Eden Mill Art of the Blend" handelt es sich um einen von Eden Mill kreierten Blended Scotch Whisky, welcher in unterschiedlichen Fässern für ein Jahr gefinished worden ist, um den Einfluss des Fassfinishings auf einen bereits gereiften Whisky zu erforschen. Hierbei handelt es sich noch nicht um Whisky aus der eigenen Produktion. Die ersten beiden Batches, Batch 1 und 2, sind ab sofort in Deutschland verfügbar.

Beide Batches basieren auf ein und demselben Blended Scotch. Sie unterscheiden sich jedoch in der Wahl der Fässer. So wurden für Batch 1 ausschließlich American Virgin Oak Quarter Casks und 1st Fill Ex Bourbon Casks verwendet. Verfügbar sind 2400 Flaschen.

Für das zweite Batch wurden European Virgin Oak Quarter Casks, 1st Fill Ex Bourbon Casks und eine kleine Anzahl Ex Arbeg Casks verwendet. Verfügbar sind 1450 Flaschen.

Die UVPs belaufen sich auf 44,90 € für Batch 1 und Batch 2.

Weitere Infos können Sie beim Kontakt Pascal Penderak (marketing@kirschwhisky.de) erhalten.