Bremer Spirituosen Contor - Der Osterhase ist auf dem Weg nach Bremen

03. April 2019

Mit Mail vom 03. April 2019 erreichte mich folgende Pressemitteilung vom Bremer Spirituosen Contor:

Der Osterhase ist auf dem Weg nach Bremen - Scallywag Easter Edition No. 3 steht in den Startlöchern

Bremen, 03.04.2019. Dreimal ist Bremer Recht, so heißt es im Volksmund und frei nach diesem Motto veröffentlichen das schottische Familienunternehmen Douglas Laing & Co. und das Bremer Spirituosen Contor, stolz, die mittlerweile dritte Auflage des beliebten Scallywag Easter Edition exklusiv für Deutschland. Streng limitiert auf 600 Flaschen und mit einem extra hohen Anteil an Sherryfass gelagerten Whiskys bietet die Abfüllung den perfekten Begleiter zur kleinen schokoladigen Osternascherei.

Die Verpackung der limitierten Abfüllung zeigt den kleinen Schlingel Scallywag mit Osterhasenohren inmitten bunter Schokoladeneier mit optisch hochwertigen Goldfoliendetails. Die mittlerweile dritte Auflage der Easter Edition wurde mit 48% abgefüllt und ist, ganz in Douglas Laing & Co. Tradition, ungefärbt und nicht kältefiltriert.

Cara Laing, Director of Whisky im Familienbetrieb, hierzu: "Für die Naschkatzen unter uns sind Scallywag und Schokolade eine perfekte Kombination. Der reiche, fruchtige und mundfüllende Charakter unseres Speyside Malts ist die perfekte Ergänzung zu köstlichen Schokoladeneiern, so dass es durchaus sinnvoll war, eine einzigartige Scallywag Abfüllung mit 48% Vo. zu kreieren um Ostern in Deutschland zu feiern. Cheers, Cheers!"

Bereits im Jahr 2013 erschuf Douglas Laing & Co. die Marke Scallywag, als eine Hommage an die Lieblingshunderasse der Familie Laing, dem Fox Terrier. Ein Blend aus Single Malts, die ausschließlich aus der schottischen Speyside Region stammen. Scallywag ist mittlerweile in über 60 Ländern weltweit erhältlich und wurde kürzlich bei den renommierten San Francisco World Spirit Awards (2019) mit der Auszeichnung "Double Gold" ausgezeichnet.

Die Scallywag Easter Edition No. 3 wird ab dem 08.04.2019 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Scallywag Easter Edition No. 3, 48% vol., 0,70Ltr, 52,99 EUR UVP

Über DOUGLAS LAING:

Vor 70 Jahren gegründet, gehört das Familienunternehmen Douglas Laing & Co. heute zu den führenden Whisky-Herstellern Schottlands und versorgt die Welt mit ausgezeichneten Scotch Whiskys mit einem besonderen Fokus auf Single Cask Single Malts sowie Small Batch Malt Scotch Whiskies. Das Unternehmen wurde 1948 von Fred Douglas Laing gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Laing. Die Unternehmensleitung teilen sich Fred Laing Jr. und seine Tochter Cara. Die Firmenphilosophie folgt stets dem Ziel, den Whisky nicht zu verfälschen und deshalb mit relativ hohem Alkoholgehalt und rigoros ohne Kältefiltration abzufüllen. Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky gehört zu den „Remarkable Regional Malts“, eine Markenfamilie, zu welcher die Abfüllungen Timorous Beastie (Highlands), The Epicurean (Lowlands), Rock Oyster (Islands) sowie der Kultwhisky Big Peat (Islay) gehören. Zudem ist die Familie Laing auch besonders stolz auf die hauseigenen Premium Single Casks-Abfüllungen wie Provenance, Old Particular und Xtra Old Particular (XOP).

www.douglaslaing.com
Facebook: www.facebook.com/douglaslaingwhisky
Twitter: @dlaingwhisky

Über das Bremer Spirituosen Contor

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.de

Facebook: @BremerSpirituosenContorExklusivmarken