Youtuber "whiskybabbler" kuratiert Box von Glentaste

Mit Mail vom 02. Juli 2018 erreichte mich folgende Pressemitteilung von Glentaste aus Würzburg:

Der YouTuber „Whiskybabbler“ kuratiert die aktuelle Whisky-Probier-Box für Glentaste aus Würzburg

• Verkostet wurden 25 „Blind-Samples“ ohne Hinweise auf die jeweilige Brennerei, den Preis, etc.
  • Aus allen „Blind-Samples“ blieben letztlich 4 Proben übrig, 2 schottische und 2 irische Single Malts.
  • So kam er auf das Motto der fertigen Box „The Battle – Schottland versus Irland“.

Bereits vor Monaten ging es los. Denn von der Idee einer neuen Whiskybox bis hin zur Verwirklichung, ist es ein langer Weg. In enger Abstimmung und in vielen langen Videotelefonaten entwickelten Norman Bartel (Whiskybabbler auf YouTube) und Hadrian Bromma (Co-Gründer von Glentaste) die Idee einer gemeinschaftlichen Whiskybox. Ziel war den Kunden ein ganz besonderes „Probier-Erlebnis“ zu bieten.

Gesagt, getan. 25 Blind-Samples machten sich auf den Weg zum Whiskybabbler, die er zu verkosten hatte. Nach anfänglicher Euphorie wurde schnell klar, dass es keine leichte Aufgabe war aus 25 hochkarätigen Whisk(e)ys letztlich vier Proben „blind“ auszuwählen. Aufgrund der verschiedensten Geschmacksnuancen konnten maximal fünf Blind-Sampes auf einmal verkostet werden. Da alle der 25 Proben exzellente Tropfen waren, wurde die Aufgabe zur echten Zerreisprobe. Nach etlichen weiteren Verkostungen und Telefonaten war es dann geschafft. Vier Blind-Samples wurden ausgewählt und anschließend ihre Identität preisgegeben.

Für Irland gehen in den Ring:
Tullamore D.E.W. 14 Jahre; Connemara 22 Jahre

Für Schottland gehen in den Ring:
AnCnoc 22 Jahre; Ardmore 20 Jahre

Damit die Verkostung zum Erlebnis wird liegt jeder Box ein kleines Battle-Kit bei, welches durch die Einzel-Wettkämpfe führt. Und natürlich gibt es zu jedem Whisk(e)y das passende Video vom Whiskybabbler auf seinem YouTube Kanal.

Kontaktinformationen:
Glentaste
Ansprechpartner: Hadrian Bromma

Mail: hadrian@glentaste.de

Web: www.glentaste.de/
About: www.glentaste.de/über-uns/

Phone: +491781919244
Keesburgstr. 13 B

Firmeninformationen:

Glentaste ist ein junges Startup und wurde von Whisky Liebhabern aus Würzburg im Jahr 2016 gegründet. Nachdem einer der beiden Gründer das Startup verließ, wird Glentaste aktuell von Hadrian Bromma geführt und derzeit in eine Holding Gesellschaft umfirmiert. In den ersten Jahren wuchs die Firma enorm und beschäftigt inzwischen u.a. mehrere Whisky- Tour-Guides in Würzburg, Regensburg und in Kürze auch in Nürnberg.

Whiskybabbler:

Norman Bartel