Wochenrückblick KW 26/2017 (26. Juni - 02. Juli 2017)

Bild: Vibrant Stills auf Facebook
Bild: Vibrant Stills auf Facebook

Wolfburn "Vibrant Stills" - die erste Abfüllung exklusiv für Deutschland

Der Wolfburn "Vibrant Stills" ist nicht nur die erste Abfüllung, die exklusive für den deutschen Markt bestimmt ist, sondern auch zugleich der erste 4-Jährige Whisky der Wolfburn Brenenrei. Die neue Small Batch Abfüllung wird in Kürze erwartet und stammt aus frischen Bourbon-Fässern mit den Nummern 446, 447 & 449, die zusammen mit Wolfburn ausgesucht worden sind.Verfügbar ab Mitte Juli.

Bild: whic.de
Bild: whic.de

Grüchteküche: Kommt bald ein Springbank 14 YO Bourbon Wood?

Die Labels wurden bereits gesichtet, das Erscheinen des neuen Springabnk Bourbon Wood 14 YO gilt als wahrscheinlich. Die Etiketten verraten folgendes: Gereift in First- und Refill-Bourbon-Fässern, abgefüllt im August 2017 in Fassstärke mit satten 55.8% vol. Es sollen rund 9.000 Flaschen auf den Markt kommen. Natürlich nicht gefärbt und ohne Kühlfilterung. Klingt doch mal sehr interessant!

Bild: whic.de
Bild: whic.de

Sujet von whic: Neue Whiskyserie  verbindet Whisky und Kunst

Whic.de veröffentlichte diese Woche die neue Abfüllungsserie unter dem Namen Sujet. Es handelt sich um drei exklusive Single Malt Abfüllungen aus Sherry Octaves  bzw. Madeira Hogsheads. Die Serie umfasst einen 10-jährigen Fettercairn (Madeira Finish, 420 Flaschen), einen 10-jährigen Macduff (Madeira Finish, 400 Flaschen) sowie als Krönung einen 21-jährigen Tobermory (Sherry Octaves, 231 Flaschen).


Bild: Teeling
Bild: Teeling

Die irische Whiskey Brennerei Teeling verkauft Anteile an Bacardi

Teeling Whiskey, die Betreiber der Teeling Distillery, haben diese Woche einen Minderheitsanteil an den Bacardi-Konzern verkauft. Preis und der genaue Anteile wurden bei der Bekanntmachung verschwiegen. Durch den Verkauf wird Bacardi ab dem 1. September 2017 den Vertrieb der Teeling Produkte in den USA übernehmen. Ein Einfluss auf das operative Geschäft wird nicht erfolgen.