Wochenrückblick KW 33/2017 (14. August - 20. August 2017)

Bild: whiskyexperts.net
Bild: whiskyexperts.net

Neu für den Travel Retail: Bunnahabhain An Cladach im Duty Free

Der neue, exklusiv für den Duty Free veröffentlichte Bunnahabhain An Cladach soll einen starken Sherry-Einfluss besitzen und wurde mit 50% vol. abgefüllt. Üblich für den Travel Retail kommt auch diese Abfüllung in einem 1 Liter Gebinde daher. Der Name des Whiskys stammt aus dem schottischen Gallisch und bedeutet "Die Küste". Der Preis ist noch nicht bekannt.

Bild: Facebook Malty Mates Whisky Blog
Bild: Facebook Malty Mates Whisky Blog

Ein weiter Whisky für den Travel Retail: Highland Park "Voyage of the Raven"

Erneut setzt die Brennerei auf ein auffälliges Design beim "Voyage of the Raben", der in einigen Wochen im Duty Free zu erstehen sein wird. Auch dieses Design greift das Wikinger Motto auf, besitzt aber nicht die Reliefarbeiten auf dem Flaschenglas wie etwa beim 12-jährigen. Abgefüllt wird der neue HP mit 41.3% vol. und wird zunächst auf der Viking Line und Scandlines Vordershops erhältlich sein.

Bild: whiskyexperts.net
Bild: whiskyexperts.net

Noch ein neuer Highland Park? Labels zum "The Light 17 yo." in der TTB-Datenbank

In der amerikanischen TTB-Datenbank sind auch diese Woche wieder interessante Labels zu einem möglichen neuen HP "The Light" entdeckt worden. Den Labels ist zu entnehmen, dass er auf 28.000 Flaschen limitiert ist und mit 52.9% vol. abgefüllt wird. Weitere Infos sind den Etiketten nicht zu entnehmen. Das Alter (17 Jahre) ist dem Titel zu entnehmen. Das Gegenstück zum HP "The Dark".


Bild: Kammer-Kirsch
Bild: Kammer-Kirsch

Silver Outstanding - Black Forest Rothaus von Kammer-Kirsch räumt bei IWSC ab

Bei einem der renommiertesten und angesehensten Wein- und Spirituosenwettbewerbe konnte die deutsche Destillerie Kammer-Kirsch mit dem Black Forest Rothaus Single Malt (Abfüllung 2017) in der Kategorie Germany Single Malt No Aged Stated die höchste Auszeichnung "Silver Outstanding" abräumen. Ein weiterer Titel in der Sammlung von Kammer-Kirsch. Gratulation für die gute Arbeit!

Bild: whic.de
Bild: whic.de

Whic präsentiert kostenfreies Ebook über irischen Whiskey

Mit Pressemitteilung vom 18.08.2017 informierte Whic.de über die Veröffentlichen ihres neuen Ebooks "Irischer Whiskey - Whisky von der grünen Insel".  In 3 Kapiteln und auf 67 Seiten entführt das neuen Whisky Ebook auf die grüne Insel Irland. Es ist das nunmehr achte Ebook von whic.de und erscheint in Ergänzung zum 2015 erschienenem Ebook über schottischen Whisky.  Viel Spaß beim Lesen!