Tasting Tour St. Kilian Distillers

02. Juni 2019

5 Uhr in Sankt Augustin. Der Wecker reißt uns (mein Schwager und mich) aus dem Schlaf. Die Vorfreude auf den heutigen Tag besiegt schnell die vorherrschende Müdigkeit und so machen wir uns rasch auf den Weg ins 80 km entfernte Wülfrath, besser gesagt zu Schlüter's Genierssertreff. Von hier startet die von Dirk Schlüter organisierte Bus-Tour zu St. Kilian in Rüdenau, Bayern . Insgesamt 30 Whiskyfreunden nahmen teil und sorgten dafür, dass es eine unvergessliche Tour mit jeder Menge Spaß und guter Drams wurde.



Premiere Kinahans Whiskey

28. April 2019

Ein besseres Datum als Sonntag, den 17. März 2019, hätte es wohl für die Premiere des Kinahans Irish Whiskey nicht geben können! Perfektes Timing, denn am St.Patrick's Day lud das Team der Sierra Madre GmbH zum exklusiven Launch-Event an Board der MS Riverstar in Düsseldorf ein.  Kinahans Irish Whiskey nie gehört? Ging mir ähnlich, denn im Vergleich zu anderen irischen Whiskeys ist die Marke doch eher unbekannt (noch!). Dabei wurde Kinahan's bereits im Jahr 1779 gegründet und gehört somit nicht nur zu den zehn-ältesten Whiskey Marken der Welt.



Whisky'n'More Hattingen 03/2019

03. März 2019

Wir waren am Freitag, den 25. September 2016 für Euch auf der der ältesten und größten deutschen Whisky Messe, der Interwhisky, unterwegs. Noch bis Sonntag könnt ihr die Messe im Palmengarten in Frankfurt besuchen. Tolle Messe, tolles Ambiente!

Finest Whisky Deluxe 2018

Bild: Finest Whisky
Bild: Finest Whisky

24. Mai 2018

Whisky-Messen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Die Anzahl der Messen wächst von Jahr zu Jahr und es kommen stetig neue Whisky-Messen hinzu. So auch die erstmalig stattfindende  Finest Whisky Deluxe  in Berlin, die mit einem neuen Format schon jetzt auf dem Papier zu überzeugen weiß!......

DEW & a BREW

Bild: Hopf Strategy
Bild: Hopf Strategy

12. Juni 2017

In Irland bereits seit Jahrzehnten gute Tradition: Die Kombination von Bier und Whisky. Hier zu Lande besser bekannt als "Herrengedeck", wobei dies in der klassischen Variante aus einem Korn ("Kurzer") und einem Bier ("Langer") besteht. Doch so richtig gelebt und vor allem bestellt ......


18. Interwhisky

Bild: Helden
Bild: Helden

25. November 2016

Wir waren am Freitag, den 25. September 2016 für Euch auf der der ältesten und größten deutschen Whisky Messe, der Interwhisky, unterwegs. Noch bis Sonntag könnt ihr die Messe im Palmengarten in Frankfurt besuchen. Tolle Messe, tolles Ambiente!

Whiskey meets Food

Bild: Beam Suntory
Bild: Beam Suntory

10. Oktober 2016

Unter dem Motto "Whiskey meets Food - eine kulinarische Weltreise durch die vielfältigen Whiskey-Regionen" hatte Beam Suntory zu einem besonders exklusiven Dinner-Event nach Berlin eingeladen, um die Leidenschaft für einzigartige Spiritiuosen mit der hochwertigen Sterneküche zu verbinden.

The Home of Maker's Mark

Bild: Beam Suntory
Bild: Beam Suntory

12. Oktober 2016

Im Rahmen des "Home of Maker's Mark präsentierte Beam Suntory den neuen Maker's 46 dem deutschen Markt in Berlin. Daneben konnten wir an zahlreichen interessanten Workshops teilnehmen und einen sehr netten Sommerabend mit leckeren Drinks der Berliner Bar "Reingold" genießen!


Master Class: Teeling

Bild: Whisky-Helden.de
Bild: Whisky-Helden.de

03. September 2016

Im Rahmen der Whiskymesse "Whiskyherbst" in der Malzfabrik Berlin habe ich an der Teeling Master Class unter der Leitung des Teeling Commercial Managers Hugh Mac Gabhann teilgenommen. Ingesamt wurden sechs Abfüllungen der noch jungen Destillerie aus Dublin aufgetischt.

Launch-Event Laphroaig 30

Bild: Beam Suntory
Bild: Beam Suntory

01. September 2016

Wir waren exklusiv für die Weltpremiere eingeladen, um als erste den neuen Laphroaig 30 yo Limited Edition riechen, schmecken und genießen zu können. Ein wirklich toller Abend, durch den kein geringer als John Campbell himself, der Destillerie Manager Laphroaigs, geführt hat.

Whisky Fair Limburg

Bild: Whisky Fair
Bild: Whisky Fair

24. April 2016

Wir haben uns für euch wie jedes Jahr auf der Whisky Messe in der Limburger Stadthalle im April 2016 umgesehen und den ein oder anderen Tropfen verkostet. Eine Flasche Mackmyra Blomstertid wechselte in meinen Besitz. Eine tolle Messe, deren Besucherkapazität mittlerweile fast ausgeschöpft ist.