Gewinnspiel für mehr als 1.000 Abos auf Facebook

06. Januar 2019

Seit nun mehr knapp 2,5 Jahren veröffentliche ich auf meinem Blog Whisky-Helden diverse Verkostungsnotizen, Messe- und Eventberichte sowie Destilleriebesuche und konnte in diesem Zeitraum das ein oder Produkt rund um das Thema Whisky testen. Angefangen hat damals alles mit einem Foto einer Big Peat Flasche, die ich am 16. Januar 2016 auf meinem Instagram-Account @whisky_heroes postete. Es sollten viele weitere Fotos sowie eine eigenen Facebook-Präsenz und der Blog www.whisky-helden.de folgen. Heute möchte ich mich speziell bei allen Lesern , Whiskyliebhabern und Supporter bedanken , die mich in den letzten Jahren unterstützt haben und stetig meine Artikel verfolgen. Eure Kommentare, Likes aber auch eure herzhafte Kritik sowie die mir zur Verfügung gestellten Produkte haben letztendlich dazu beigetragen, dass meine Blog auf Facebook seit Weihnachten nun die für mich magische Grenze von 1.000 Abos knacken konnte. Mit soviel Zuspruch und Whiskyliebe hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ihr seid wahre Whisky-Helden!

Test: The Whisky Adventure Box

16. Dezember 2018

Eine spannende und sehr gelungen Kombination aus Tasting-Box und Film-Serie, die den Whisky-Fan auf spannende und aufregende Abenteuer mitnimmt. Dabei sind sowohl die Box, die Broschüre als auch die enthaltenen Whiskys sehr hochwertig. Das Design ist stimmig und modern. 

Tipp: SMWS - Mitgliedschaft

09. Dezember 2018

Eine Mitgliedschaft bei der SMWS könnte dieses Jahr ein etwas anderes Geschenk für einen abenteuerlustigen Whiskyliebhaber sein. Die SMWS bietet verschiedene Mitgliedschaften an, die mit optionalen Extras auf individuelle Vorlieben abgestimmt werden können. 

mydrams.de - Try before you buy

01. Mai 2018

Das neue myDrams-Prinzip: das Start-Up bietet Whiskysamples an, deren Preis beim Kauf der ganzen Flasche zu 100% angerechnet wird. Das bedeutet, das Sample war für den Käufer rückwirkend betrachtet kostenlos. Sie nennen es das myDrams Prinzip.


Test: Box "Weltreise" (Glentaste)

29. April 2018

Mit der aktuellen Tasting Box "Whisky Weltreise" schickt mich Glentaste auf eine Reise durch die Länder Japan, Wales, Indien und Taiwan, aus der ich mit vielen neuen Eindrücke im Gepäck zurückkehre....und das ohne zu fliegen :) Einige der Abfüllungen hätte ich wohl sonst niemals verkostet.

Test: whisky-factory.com

13. Dezember 2017

Dank whisky-factory.com hatte ich die wunderbare Möglichkeit, mir einen eigenen individuellen Scotch Whisky aus insgesamt sieben zur Verfügung stehenden Single Malt und Single Grain Whisky zu blenden. Dabei herauskommen ist "Stormy Sea". Ein Test der Spaß gemacht hat!

Test: Tasting Boxen myDrams.de

29. November 2017

Mit ihren hochwertigen Whisky-Tasting-Boxen unterstützt myDrams.de bei der Suche nach dem perfekten Whisky! Die Boxen enthalten 3 Abfüllungen à 50 ml, die passenden Tasting Notes, Verkostungs- und Musiktipps und eine kurze Anleitung zum fachmännischen Genießen. 


Whisky-Geschenkideen

Bild: whisky-helden
Bild: whisky-helden

25. November 2017

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Ich habe für euch ein Paar Ideen zusammengestellt, um euch die Last-Minute-Einkäufe in diesem Jahr zu ersparen. Für jeden Geldbeutel sollte ist etwas dabei!  Lasst euch jetzt inspirieren! Vielleicht ist ja für Euch etwas dabei!

Praxis-Test: Tastingbook

Bild: tastingbook.de
Bild: tastingbook.de

18. Juni 2017

TASTINGBOOK - Memories of Liquid bei den Whisky Helden im Praxis-Test! Das TASTINGBOOK als auch das TASTINGBOOK-Tool stellen ein starkes Duo dar, welches enorm die Verfassung von Verkostungsnotizen erleichtert, ansprechend aufbereitet und vergleichbar macht. 

Whisky in Berlin

Bild: worldwhiskyday.com
Bild: worldwhiskyday.com

08. Februar 2017

Die Whisky-Helden wurden von den Gründern und Machern des World Whisky Days im Rahmen des wöchentlich erscheinenden Whisky Wednesday über die Whisky- und Barszene in Berlin interviewed. Habt ihre weitere Tipps für Berlin? Lasst es mich wissen!


Whisky-Wochenrückblick

Bild: whisky-helden
Bild: whisky-helden

regelmäßig

Die Whisky Helden blicken in Wort und Bild auf die letzte Whisky Woche zurück. Erhaltet hier zusammengefasst die letzten Informationen über neuesten Abfüllungen, brandheiße Gerüchte und die letzten Informationen zu den Destillerien und deren Projekte..

Scotch Malt Whisky Society

Bild: smws.com
Bild: smws.com

28. Januar 2017

Gegründet im Jahr 1983, bis 2014 im Besitz von Glenmorangie wechselte der Besitz an der SMWS im Jahr 2015 an private Investoren. Seitdem erfolgten viele Neuerungen und Umbrüche und die Society erfindet sich "neu". Es ist an der Zeit, sich die "neue" SMWS mal genauer anzusehen!

Pressemitteilungen

Bild: landkreis-heidenheim.de
Bild: landkreis-heidenheim.de

Stetig

In dieser Rubrik veröffentlichen die Whisky-Helden die aktuellsten Pressmitteilungen, die uns von bsp. Veranstaltern, Spirituosen-Konzernen oder gar den Brennereien erreichen. Diese werden 1:1 wiedergegeben. Für den Inhalt sind allein die Verfasser verantwortlich.