PRESS RELEASE 27.01.2022

Mackmyras Special Cask Edition jetzt mit Winterlabel

Mackmyra geht mit seiner Special Cask Edition, abgekürzt SCE-Serie, mit einem Winterlabel in die zweite Runde. Erstmals im Frühsommer 2021 vorgestellt, erfreut sich diese Serie stetig wachsender Beliebtheit. Aufgrund dessen erhält diese Serie jetzt eine weitere Edition im Winterformat und ist weiterhin ausschließlich im Fachhandel erhältlich.

Bashorst, 26. Januar 2022. Basierend auf Mackmyras DNA, den 30 Liter Fässern, besteht die SCE-Serie ausschließlich aus verschiedenen 30 Liter Single Casks. Ursprung dieser Serie ist das Mackmyra RESERVE Programm, das die Möglichkeit bietet, sich seinen eigenen Whisky, angefangen von der Rezeptur, über die Fassart, bis zum Lagerort selbst zu kreieren. Während der Reifezeit begleitet und verkostet man seinen Whisky immer wieder, um letztendlich selbst zu entscheiden, wann dieser abgefüllt werden soll. Das Ergebnis ist ein persönlicher Single Malt Whisky mit eigener Handschrift.

Um in diese kleinen Fässer und deren Magie einen Einblick zu bekommen, hat Mackmyra sich dazu entschieden, die SCE-Serie ins Leben zu rufen. Ein kleiner Auszug aus den fassstarken 30 Liter Single Casks, die einen Eindruck vermitteln sollen, was Mackmyras RESERVE Fässer an voluminösen und kontrastreichen Arrangements von Aromen und Geschmacksnuancen bereitstellen.

Bedingt durch die wesentlich schnellere Reifezeit in diesen kleinen Fässern, erhält der Whisky sehr schnell

einen gestandenen und reifen Charakter. Die SCE-Serie zeichnet sich durch stetig wechselnde Abfüllungen aus

verschiedensten Fassarten aus, die jeweils stark limitiert sind. Eine Entdeckungsreise, die mit jedem Dram

belohnt wird.

„Die SCE-Reihe erfreut sich immer größerer Popularität. Ob seitens des Fachhandels oder auch auf den Messen.Wir verzichten hier absichtlich auf teures und aufwendiges Verpackungsdesign und konzentrieren uns

ausschließlich auf die Fassauswahl und deren Qualität. Mit dem Winterlabel ergänzen wir die Serie mit einem

weiteren Batch, mittlerweile dem Vierten!“ ergänzt Andreas Thiele, Country Manager Germany.

Die SCE-Serie ist ausschließlich im Fachhandel erhältlich.

Verkaufsstart der neuen Winterlabel Edition: 31.01.2022

Alkoholgehalt: Cask Strength