Berichte zur Scotch Malt Whisky Society (SMWS)

Vorstellung: Scotch Malt Whisky Society

Bild: smws.com
Bild: smws.com

28. Januar 2017 (regelmäßige Updates)

"Die SMWS ist ein Club, der anspruchsvollen Whiskyliebhabern  die weltweit größte Sammlung seltener und auserlesener Single Cask-Whiskys anbietet. Jeder ihrer Whiskys entstammt einem einzigen Fass und wird in Fassstärke ohne Zusatz von Wasser oder künstlichen Farbstoffen abgefüllt."

 

Mit diesen Worten stellt sich die im Jahr 1983 gegründete SMWS dem begeisterten Whiskytrinker selbst vor.  Noch in 2014 befand sich die Society im Besitz von Glenmorangie, bevor im Jahr 2015 der Besitz an private Investoren wechselte. Seitdem erfolgten viele Neuerungen und Umbrüche und die Society erfindet sich "neu". Selbst die Verträge mit den Vertriebspartnern in Deutschland wurden gekündigt und der Selbstvertrieb rückt nun in den Fokus. Es ist also an der Zeit sich die "neue" SMWS mal genauer anzusehen!

 

In der Vergangenheit habe ich selbst sporadisch im Internet und in Magazinen hin und wieder Artikel über die SMWS gelesen und  die Society so kennengelernt. 



30. August 2020

Nothing can stop the Scotch Malt Whisky Society (short: SMWS) from celebrating their yearly "The Gathering". Celebrations start from 31 August, with a week-long programm of physical and digital events, tastings and festivals happening all across the globe that will bring...

07. Juli 2019

Als Liebhaber von Single Cask Abfüllungen muss man sich meines Erachtens zwangsläufig mit der Scotch Malt Whisky Society beschäftigen. Genau dies habe ich vor einiger Zeit getan (ich berichtete darüber auf meinem Blog) und bin seit knapp einem Jahr Mitglied der SMWS...

09. Dezember 2018

Eine Mitgliedschaft bei der SMWS könnte dieses Jahr ein etwas anderes Geschenk für einen abenteuerlustigen Whiskyliebhaber sein. Die SMWS bietet verschiedene Mitgliedschaften an, die mit optionalen Extras auf individuelle Vorlieben abgestimmt werden können.